Designer

IF Design Award 2018

IF DESIGN AWARD 2018

ifworlddesignguide.com

STERN Designer

Zusammen mit ausgewählten Designern und unserem Produktmanagement entwickeln wir einzigartige Produkte für den Außenbereich. Dabei legen wir bei unseren Möbelstücken besonders viel Wert auf einen individuellen Charakter, eine ausgefeilte Funktion und einen nachhaltigen Einsatz von Materialien.

Doser + Zimprich

Yvonne Zimprich und Wolf Doser gründeten 2005 ihr gemeinsames Büro für Gestaltung in Trier. Ihr Arbeitsfeld umfasst die Entwicklung von Produkten und Raumkonzepten mit dem Fokus auf Möbeldesign im In- und Outdoorbereich. Die Herausforderung bei jedem Entwurf liegt für sie in der Reduzierung des Produktes auf Funktion und Emotion. Dabei ist ihnen konsequentes und ehrliches Design ebenso wichtig, wie die wirtschaftliche Umsetzbarkeit. Zahlreiche Auszeichnungen bestätigen sie in ihrer Arbeit.

Winkelbauer-Design

Nach seinem Studium an der Fachhochschule für Gestaltung in Schwäbisch Gmünd arbeitet Diplom-Designer Ewald Winkelbauer bis 1990 für das Designstudio Engel. Danach gründete er sein eigenes Studio Winkelbauer-Design und arbeitet seither mit renommierten Firmen erfolgreich zusammen, was nicht zuletzt durch zahlreiche Auszeichnungen deutlich wird. Seit 1995 designt Ewald Winkelbauer für STERN.

Jürgen Sohn

Im Jahr 1994 gründet Jürgen Sohn sein Designstudio und entwickelt Produkte, die sowohl Emotion als auch Kontinuität widerspiegeln. Durch die Tätigkeit im Produkt-, Grafik und Industriedesign arbeitet Jürgen Sohn mit zahlreichen unterschiedlichen Firmen zusammen. Für die Firma STERN designt Jürgen Sohn seit 2009.

Asmblx

Asmblx ist ein inhabergeführtes Beratungsunternehmen, das Kunden und Partner in der Usability-optimierten Entwicklung innovativer Produkte, Services und Interfaces im Bereich industrieller Anwendungen und Applikationen unterstützt. Mit starkem Fokus auf nutzerrelevante Bedürfnisse entwickelt Asmblx gemeinsam mit seinen Kunden und Partnern nachhaltige Anwenderlösungen und Nutzungserlebnisse von hoher Relevanz, die die Wettbewerbsposition seiner Kunden stärken, zukünftig mit sichern und einen positiven Impact generieren.

rabadesign

Geboren wurde Rainer Bachschmid 1966 in Süddeutschland. Nach seiner Ausbildung als Schreiner studiert er in Wuppertal Industrie Design. Danach arbeitet er in diversen namhaften Designbüros und wechselte in die Schweizer Möbelindustrie. 2007 hat Rainer Bachschmid sein eigenes Designstudio gegründet. Seither arbeitet er unter anderem im Bereich des Industrie- und Konsumdesigns sowie im Möbeldesign. Das erste gemeinsame Projekt mit STERN entstand für 2017.

hans winkler design

Hans Winkler, 1963 in Würzburg geboren, studierte nach seiner Ausbildung zum Schreiner an der Fachakademie für Holztechnik und Gestaltung in Stuttgart. Seit 2000 ist Hans Winkler Inhaber der Designagentur Hans Winkler Design. In der Agenturzeit wurde er mit seinem Team nicht nur für diverse internationale Designpreise nominiert, sondern ist auch gefragter Berater und Designer in Sachen Serienmöbel, Shop- und Messekonzeption und dem klassischen Industriedesign (Maschinenbau etc.).

frans schrofer

Frans Schrofer stammt aus einer kreativen Familie von Künstlern, Lehrern und Designern über drei Generationen hinweg. Seine frühe Ingenieurausbildung schuf die Grundlage für seine organisch geformten Entwürfe. Als Absolvent der renommierten Design Academy in Eindhoven, Niederlande, begann Frans Schrofer seine Karriere in der Konsumverpackung, wo er lernte, wie man durch Form, Textur, Farbe und Grafik Emotionen weckt.

Stern

Mit jahrelanger Erfahrung und dem offenen Blick für wechselnde Trends und neue Materialien verfolgt das STERN Design-Team die Entwicklung neuer Möbel. Dabei wird nicht nur auf Einzigartigkeit auf dem Markt geachtet, sondern auch auf eine ressourcenschonende Realisierung.
Nach oben