Ihre Fragen zu Produkten

Wie schwer sind die Gartenmöbel?
Informationen zu den Gewichten der einzelnen Produkte finden Sie auf der Produktdetailseite unter der Angabe: Maße und Gewicht.
Kann ich bei STERN Auflagen, Tischplatten, Textilene oder Gestelle auch in anderen Farben bestellen?

Alle erhältlichen Farbvariationen finden Sie auf der Kollektions-/Produktübersicht auf unserer Website.

Unser Sortiment ist sehr umfangreich in Bezug auf Material, Farbe und Größe.

Leider können wir individuelle Wünsche nicht umsetzen.

Kann ich jede Tischplattengröße bei STERN bestellen?

Wir versuchen Ihnen die größtmögliche Freiheit bei der Planung Ihrer Terrasse/Gartens zu geben und haben daher auch eine große Auswahl von verschiedenen Tischplattengrößen.

Unser Sortiment verfügt über die folgenden Größen:

80x80 cm
130(180)x80 cm
214(274)x100 cm
90x90 cm
160(210)x90 cm
130x80 cm
160(210)x100 cm
160x90 cm
174(214/254)x90 cm
180x100 cm
174(234)x90 cm
200x100 cm
200(250)x100 cm
220x100 cm
200(260)x90 cm
250x100 cm
214(254/294)x100 cm

Hier können Sie nachsehen, ob Ihr STERN Wunschdekor in der entsprechenden Größe erhältlich ist.

Kann ich ein Materialmuster erhalten?
Alle Farb- und Materialmuster liegen für Sie bei Ihrem Händler vor Ort zur Ansicht und Auswahl bereit.
Ihr Fachhändler freut sich auf Ihren Besuch und steht Ihnen mit Beratung und Verkauf sehr gerne zur Verfügung.
Über unsere Händlersuche finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe.
Kann ich Sonderanfertigungen bestellen?

Unser Sortiment ist sehr umfangreich in Bezug auf Material, Farbe und Größe.
Ihrem Wunsch, unsere Produkte in einer anderen Ausführung als im Katalog oder auf der Website abgebildet zu fertigen, können wir leider nicht entsprechen.

Ihr Fachhändler freut sich auf Ihren Besuch, um Sie über die Möglichkeiten, die unser Sortiment bietet, zu informieren.

Hier gelangen Sie zu unserer Händlersuche.

Kann ich die Tischgestelle in der Höhe verstellen?
Ja, STERN Tischgestelle sind alle mit Höhenverstellern ausgestattet, sodass Sie kleine Unebenheiten im Untergrund ausgleichen können. Durch das neue Nivelliersystem, dass STERN seit 2023 verbaut, kann die Höhe durch leichtes Anheben stufenlos angepasst werden.
Bleichen die Kissen/Auflagen in der Sonne aus?

STERN Kissen/Auflagen werden aus Polyacryl hergestellt. Es besitzt eine sehr hohe Lichtechtheit von 7-8 (bei einem Maximalwert von 8). Unsere Kissen haben deshalb einen sehr guten Schutz gegen UV-Strahlung.

Bedenken Sie aber bitte, dass jeder Stoff mit der Zeit durch direkte oder indirekte UV-Strahlung dazu neigt, auszubleichen. Nässe fördert das Ausbleichen, daher gilt: Nasse Stoffe bitte unbedingt im Schatten trocknen.

Wird die Tischplatte Silverstar in der Sonne heiß?

Ja, die Tischplatten können, wenn sie direkter Sonnenstrahlung ausgesetzt sind, entsprechend warm werden. Je dunkler Ihre Tischplatte ist, desto wärmer/heißer kann sie werden. Dies liegt daran, dass dunkle Materialien oder Farben die Sonnenstrahlen besser absorbieren und sich dadurch auch schneller erhitzen.

Wie lange braucht ein Kissen/Polster bis es trocken ist?

Diese Frage kann leider nicht pauschal beantwortet werden, da sie von verschiedenen Faktoren abhängig ist. Die Außentemperatur, die Wassermenge, ob ein Kissen im Schatten oder in der Sonne liegt – diese und weitere Faktoren wirken sich auf die Trockendauer aus.

Durchschnittlich kann man annehmen:
Im Schatten: 5-6 Stunden
In der Sonne: 2-3 Stunden

Muss ich die Kissen nachts überdacht oder drinnen lagern?

Damit Sie möglichst lange viel Freude an Ihren STERN Möbeln haben, empfehlen wir Ihnen, diese mit einer STERN-Schutzhülle abzudecken. Sollten Sie keine Schutzhülle zur Verfügung haben, empfehlen wir, die Polster und Kissen an einem geschützten Ort aufzubewahren.

Hier finden Sie passende STERN Schutzhüllen.

Ihre Fragen zum Kauf

Kann ich direkt bei STERN kaufen?

Bei uns direkt können Sie keine Produkte kaufen. Für den Kauf von Produkten aus unserer aktuellen Kollektion, stehen Ihnen unsere Handelspartner für Beratung und Verkauf zur Verfügung. Über unsere Händlersuche finden Sie einen Händler in Ihrer Nähe.

Sollten Sie Interesse an Produkten 2. Wahl, Auslaufartikeln oder Fotomustern zu reduzierten Preisen haben, besuchen Sie uns gerne in unserem Werksverkauf.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Öffnungszeiten unseres STERN Werkverkaufs.

Wo finde ich einen Händler in meiner Nähe?

Über unsere Händlersuche finden Sie unter Eingabe Ihrer Postleitzahl einen Händler in Ihrer Nähe.

Wo bekomme ich einen Katalog / Flyer etc.?

Alle unsere STERN Kataloge und Flyer können Sie gerne online abrufen.

Sie möchten einen Katalog lieber in gedruckter Version? Kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular, dann senden wir Ihnen einen Katalog postalisch zu.

Ich habe Fragen zu meiner Bestellung.
Informationen zu Ihrer Bestellung oder Anlieferung erhalten Sie ausschließlich von Ihrem Fachhändler, bei dem Sie Ihre Gartenmöbel gekauft haben.
Wen kontaktiere ich bei allgemeinen Fragen zu STERN Produkten?
Falls Sie Fragen zu unseren Produkten und deren Verarbeitung haben, kontaktieren Sie bitte einen unserer Fachhändler, der Sie gerne beraten wird.
Hier gelangen Sie zu unserer STERN Fachhändlersuche.
Kann ich mir in der Ausstellung bei STERN Gartenmöbel ansehen?

Wir haben keine Ausstellung für Endkunden. Jedoch haben wir viele kompetente Fachhändler, die sich freuen, Sie zu beraten und Ihnen unser Sortiment vorzustellen.

Den nächsten Händler in Ihrer Nähe finden Sie über unsere STERN Händlersuche

Unser Tipp: Rufen Sie am besten vorher den Fachhändler kurz an, um sicher zu gehen, dass er Ihr Wunschprodukt ausstellt.

Finde ich alle Produkte in Ihrem Werksverkauf?

Unser Werksverkauf bietet keine Modelle und Serien aus unserem aktuellen Sortiment an. Dies macht nur unser ausgewählter Fachhandel. Einen Händler in Ihrer Nähe finden Sie über unsere STERN Händlersuche.

Unser Werksverkauf verfügt über eine große und sich immer abwechselnde Auswahl an Gartenmöbeln 2. Wahl, Auslaufartikeln oder Fotomustern, welche zu günstigeren Preisen angeboten werden.

Hier finden Sie weitere Informationen und die Öffnungszeiten unseres STERN Werkverkaufs.

Ihre Fragen zur Montage

Muss ich die Silverstar Tischplatten mit dem Gestell verschrauben?
Ja, die Silverstar Tischplatten müssen mit dem Gestell verschraubt werden und dürfen nicht einfach aufgelegt werden. Ein passender Montagesatz ist im Lieferumfang enthalten.
Wenn Sie Ihre HPL-Platte nicht am Gestell montieren, wird sich diese mit der Zeit verziehen.
Ich brauche Hilfe beim Aufbau. Wo finde ich eine Aufbauanleitung?

Eine Aufbauanleitung sollte bei jedem Ihrer erworbenen Produkte beigelegt sein. Schauen Sie doch noch einmal in der Kartonage nach, ob Sie die Aufbauanleitung nicht übersehen haben.

Sollte diese dennoch nicht zu finden sein, kontaktieren Sie uns einfach direkt, erklären uns, für welches Produkt Sie eine Aufbauanleitung benötigen und wir schicken Ihnen diese unverzüglich zu.

Sie erreichen uns am schnellsten über unser Kontaktformular

Ihre Fragen zur Pflege

Wie pflege ich meine STERN Gartenmöbel?

Damit Ihre neu erworbenen Gartenmöbel Sie lange begleiten, empfehlen wir, diese regelmäßig zu pflegen und zu schützen.

Eine Anleitung, wie Sie Ihre Möbel pflegen, ist den Produkten beigelegt. Außerdem finden Sie hier alle unsere Materialhinweise.

Um die Pflege und Reinigung von STERN Möbeln zu erleichtern, wurden für unser Sortiment spezielle Pflege- und Reinigungsmittel hergestellt. Diese können Sie über den Fachhandel erwerben.

Hier finden Sie eine Übersicht der STERN Pflege- und Reinigungsmittel.

Wie überwintere ich meine Gartenmöbel?

Da es im Winter ziemlich kalt und unbeständig werden kann, empfehlen wir Ihnen, Ihre STERN Möbel entsprechend zu schützen. Bestenfalls mit einer passenden STERN Schutzhülle.

Bitte achten Sie darauf, dass die Abdeckung ausreichend belüftet ist, damit sich kein Schwitzwasser bildet. Sie können dazu einfache Kunststoffkeile oder ähnliches als Abstandshalter benutzen.

Gut aufgehoben sind Ihre Möbel unter einer Überdachung. So sind sie nicht der direkten Witterung (Schnee, Graupel oder Regen) ausgesetzt. Ideal ist auch die Lagerung in einem trockenen nicht beheizten Raum.

Zusätzlich sollten Sie aus allen Gestellen mit Hohlräumen eventuell eingedrungenes Wasser vor dem Überwintern auslaufen lassen. Das machen Sie am besten über das Entfernen der Bodengleiter. Bitte auf einem unempfindlichen Untergrund durchführen, falls das Wasser verfärbt ist. Wenn Wasser in den Rohren gefriert, dehnt es sich aus. Dadurch kann es zu Beschädigungen am Material kommen.

Kann ich meine Gartenmöbel uneingeschränkt draußen stehen lassen?

Grundsätzlich sind alle unsere Gartenmöbel für draußen geeignet. Das heißt, dass Sie die Möbel im Sommer ohne Probleme uneingeschränkt draußen stehen lassen können.

Wir empfehlen Ihnen dennoch bei Produkten mit Stoff, um ein langes Leben Ihrer Gartenmöbel sicherzustellen, sie mit einer passenden STERN Schutzhülle abzudecken:

Das große Gartenmöbel 1x1

Was ist Flugrost?

Flugrost kann vor allem auf Edelstahlmöbeln auftreten und ihr Erscheinungsbild erheblich beeinträchtigen. Flugrost entfernen Sie mit unserem grünen Edelstahlschwamm, der unserem Produkt beigelegt ist. Zur besonderen Reinigung und Pflege empfehlen wir unseren STERN Edelstahlreiniger.

Sie erhalten unsere Pflegemittel im Fachhandel. Hier finden Sie unsere STERN Händlersuche.

Was kann ich gegen Stockflecken tun?

Stockflecken können sowohl auf Holzmöbeln als auch auf Textilen auftreten. Während sich Stockflecken bei Holz in der Regel entfernen lassen, ist das bei Stoffen oder Textilen nahezu unmöglich.

Hier finden Sie eine Anleitung, wie Sie Stockflecken aus Holz entfernen können.

Warum werden Holzmöbel mit der Zeit grau?

Mit der Zeit erhält das Holz an der Oberfläche eine silbergraue Patina. Das Auftreten von Patina beeinträchtigt in keiner Weise die Holzqualität und die Gebrauchseigenschaften Ihrer Möbel. Hier finden Sie die Pflegehinweise für Teak.

Hier finden Sie unseren STERN Teak Reiniger und Protektor.

Sie erhalten die Pflegemittel bei unseren Fachhändlern. Hier finden Sie unsere STERN Händlersuche.

Wie entferne ich Wasserflecken?

Wasserflecken können bei Edelstahlmöbeln auftreten. Hier finden Sie Tipps, wie Sie Wasserflecken auf Edelstahlmöbeln behandeln können.

Hier finden Sie den STERN Edelstahlreiniger.

Unsere Pflegemittel erhalten Sie bei einem unserer Fachhändler. Hier gelangen Sie zu unserer STERN Händlersuche.

Was kann ich gegen Fettflecken auf meiner Holzplatte tun?
Hier erfahren Sie, wie Sie Fettflecken aus Teakholz entfernen können.
Was kann ich gegen Striche auf meinem Bodenbelag durch Abrieb von Bodengleitern tun?

Unsere Gartenmöbel sind mit schwarzen Bodengleitern ausgestattet. Diese passen hervorragend zum Design der Möbel, sind stabil und haben einen UV-Schutz.

Jedoch haben auch unsere Bodengleiter, wie alle Kunststoffe einen Abrieb, welcher je nach Struktur des Bodens unterschiedlich stark sein kann. Auf hellen Böden kann dieser Abrieb sichtbare Streifen hinterlassen. Mit haushaltsüblichen Reinigern können Sie die Schlieren leicht entfernen.

Wie kann ich Kratzer aus den Gartenmöbeln entfernen?

Hier finden Sie Tipps, um Kratzer im Aluminium zu entfernen.

Hier finden Sie Tipps, um Kratzer im Edelstahl zu entfernen.

Hier finden Sie Tipps, um Kratzer aus HPL-Platten zu entfernen.

Sind die Kissen waschbar?

Kissen aus Polyacryl:

Kissenbezüge mit Reißverschluss können Sie problemlos in der Waschmaschine im Schonwaschgang bei maximal 30°C mit einem milden Waschmittel waschen. Bitte im Anschluss feucht über die Füllung ziehen und das Kissen aufgestellt im Schatten trocknen. Von der Trocknung im Wäschetrockner raten wir ab, da es die Fasern schädigt. Um die schmutz- und wasserabweisende Eigenschaft zu erhalten, empfehlen wir die Verwendung unseres Stern-Outdoorstoff-Protektors.

Hier finden Sie unseren STERN Outdoorstoff-Protektor und Reiniger.

Kaufen können Sie die Kissen bei einem unserer Fachhändler. Hier kommen Sie zu unserer STERN Fachhändlersuche.

Kissen aus Polyester:

Kissenbezüge können problemlos in der Waschmaschine im Schonwaschgang bei 30°C gewaschen werden. Überziehen Sie den Kissenbezug noch im feuchten Zustand auf den Schaumstoff und lassen Sie es an der Luft im Schatten trocknen. Sie sollten nicht gebügelt und nicht im Trockner getrocknet werden.

Wie oft und wie pflege ich mein Teak oder Old Teak Möbel?

Wir empfehlen, zum Beseitigen von Schmutz und unerwünschter Patina, mindestens 1x jährlich Ihre STERN Holzmöbel mit unseren STERN Teak-Reiniger zu behandeln.

Zusätzlich sollten Sie noch unseren STERN Teak-Protektor benutzen, um Ihre STERN Gartenmöbel zu behandeln. Dadurch können Sie die Optik des Holzes auffrischen, um dem Auftreten von Patina entgegenzuwirken. Wichtig ist hier, dass Sie vor Verwendung überprüfen, ob Ihnen die Farbe gefällt.

Hier finden Sie die Pflegehinweise für Teak.

Hier finden Sie die STERN Pflege- und Reinigungsprodukte.

Sie erhalten unsere STERN Pflegemittel bei einem unserer Fachhändler. Hier gelangen Sie zu unserer STERN Händlersuche.

Ihre Fragen zum Service

Wie lange kann ich die Produkte nachkaufen?
Hier können wir keine pauschale Aussage treffen. Dies ist abhängig, wann Sie die Möbel gekauft haben und wie lange die Produkte zu diesem Zeitpunkt bereits im Sortiment waren. Wenn Sie das Produkt noch auf unserer Website finden, dann ist ein Nachkauf in der Regel möglich.
Was ist, wenn der Artikel bei Anlieferung beschädigt ist?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner zur Reklamationsprüfung. Wir empfehlen Ihnen, direkt mit Ihrem Kaufbeleg und Bilddaten der Beanstandung Ihren Fachhändler aufzusuchen. Der Schaden kann so schneller identifiziert und eine Lösung gefunden werden.

Wo bekomme ich einen fehlenden Schraubensatz?
Wenden Sie sich vertrauensvoll an Ihren Fachhändler, wenn in Ihrem Paket der Schraubensatz gefehlt hat. Ihr Fachhändler wird Ihnen schnellstmöglich helfen.
Gibt es Ersatzteile für Gartenmöbel und kann ich diese direkt bei STERN bestellen?

In der Regel haben wir zu all unseren aktuellen Artikeln Ersatzteile vorrätig. In einigen Fällen auch für Artikel, die bereits nicht mehr in unserem aktuellen Sortiment sind. Dies umfasst hauptsächlich Verschleißteile, wie Fußkappen oder auch Ersatzteile wie Armlehnen. Bitte wenden Sie sich auch für diesen Kauf an Ihren Fachhändler.

Damit Ihnen schnell geholfen werden kann, nennen Sie Ihrem Fachhändler die Artikelnummer oder den Seriennamen.

Wenn Ihnen diese Daten nicht mehr vorliegen, machen Sie ein Foto des gekauften Produktes und schicken dieses an Ihren Fachhändler. So kann das benötigte Ersatzteil schnell identifiziert und über Ihren Händler nachbestellt werden.

Hier gelangen Sie zu unserer STERN Händlersuche.

An wen wende ich mich bei einer Reklamation?

Bitte wenden Sie sich an Ihren Vertragspartner zur Reklamationsprüfung. Dieser setzt sich unverzüglich mit uns in Verbindung.

Bitte haben Sie Verständnis, dass wir Reklamationen nur über den Fachhandel, Ihren Vertragspartner, abwickeln können.

Wir empfehlen Ihnen, direkt mit Ihrem Kaufbeleg und Bilddaten der Beanstandung Ihren Fachhändler aufzusuchen. Der Schaden kann so schneller identifiziert und eine Lösung gefunden werden.

Wie lange habe ich Garantie auf meine STERN Gartenmöbel?

Wir handeln im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung, die nach BGB §365 2 Jahre beträgt.

Kann ich meine Gartenmöbel bei STERN überarbeiten/reparieren lassen?

Einen Werksreparaturservice bieten wir nicht an. Bitte wenden Sie sich im Falle einer Reparatur an Ihren Vertragspartner.

Ihre Frage konnte nicht beantwortet werden?

Kontaktieren Sie uns einfach über das Kontaktformular.

Nach oben