Menü schließen
 

Bildungspartnerschaft

 

Am 16.07.2012 hat die Stern GmbH & Co. KG mit der Anne-Frank-Realschule in Marbach eine Bildungspartnerschaft vereinbart. Grundlage einer solchen Partnerschaft sind gemeinsame Aktivitäten zwischen Schulen und Unternehmen in Baden-Württemberg, die am 04. November 2008 zwischen der Landesregierung und Vertretern der Wirtschaft geschlossen wurde. Ziel der Vereinbarung ist es, dass jede weiterführende Schule in Baden-Württemberg eine betriebliche Partnerschaft aufbaut und pflegt.

Die Kooperation soll den Schülerinnen und Schülern der Schule die Vielfalt der Berufswelt anhand praktischer Bildungsprojekte näher bringen und eine Orientierung bei der Berufsfindung sein.

Wir möchten mit der Partnerschaft unsere Ausbildungsverantwortung festigen und dieser einen hohen Stellenwert im Unternehmen geben. Die Ausbildung junger Menschen in unserem Unternehmen ist ein wichtiger Bestandteil der Zukunftssicherung und wird uns in den nächsten Jahren intensiv begleiten.

zur Anne-Frank Realschule